Pai Logoentwicklung

Brand Design Corporate Design Illustration Packaging Design
PAI steht für „Pie“ – deftig gefüllte Kuchen, die man aus England und den USA kennt. Nun kommen sie auch nach Deutschland. Her musste ein Logo als zentraler Bestandteil der Marke. Zwar den Produkten entsprechend sehr modern, es sollte aber langfristig seinen Platz im Foodsektor behalten können.

Kunde

Pai GmbH

Ergebnis

Wir haben eine klassische Wortbildmarke entwickelt, die durch die fette Typografie Stärke und Verlässlichkeit vermittelt, durch ihre Rundungen aber auch für Wohlbefinden schon bei der Betrachtung sorgt. Der klassische Pie, stilisiert in der Draufsicht, dient als erklärendes Signet. Die Farbwahl unterstützt die Marke in der Wiedererkennbarkeit. Das Braun zahlt deutlich auf den Aspekt des Bäckereihandwerks ein.

Sie möchten mit uns zusammenarbeiten?